Die Euphorie der Anleger von Kryptowährungen war vor einigen Wochen enorm. Vor allem der Bitcoin brach Rekord um Rekord. 67.582 US-Dollar war letztlich am 8.November der neue Höhepunkt der digitalen Währung. Die Prognosen einiger Analysten schienen Recht behalten zu haben. Man sah das Potential des Bitcoins noch im Jahr 2021 bei über 100.000 US-Dollar. In Bitcoins investieren hatte sich endlich wieder gelohnt. Doch wann wäre der richtige Zeitpunkt zum Abtreten gekommen? Schließlich hieß es laut Analysten, dass der Wert von 100.000 US-Dollar noch in diesem Jahr erreicht werden sollte.

Rasante Achterbahnfahrt beim Bitcoin 2021

Anleger und Investoren des Bitcoins haben im Jahr 2021 eine wahre Achterbahnfahrt mitgemacht. Verloren geglaubte Werte wurden trotz rasanter Talfahrten immer wieder neu erreicht. Stabile Phasen gab es beim Bitcoin jedoch weiterhin nicht. Noch vor knapp einem halben Jahr stand der Bitcoin bei unter 30.000 US-Dollar. Eine zudem symbolische Marke, die scheinbar die Trendwende eingeleitet hatte. Der Bitcoin steigt auf Rekord-Niveau und zog mehr und mehr Investoren in den Bann. Bis dahin keimten immer wieder neue Gerüchte bezüglich neuer Kooperationen auf. Auch Amazon war mit einer potentiellen Implementierung der digitalen Währungen zu der Zeit im Gespräch. Doch schnell dementierte Amazon die Gerüchte um Kryptowährungen, was jedoch keine fallenden Kurse zur Folge hatte.

Wie entwickelt sich der Bitcoin bis Weihnachten?

Weihnachten war für viele Analysten ein wichtiger Bezugspunkt. Doch gibt es Gründe für einen Anstieg des Bitcoins? Laut vieler Experten ist ein Anstieg sogar unausweichlich und vorprogrammiert. Die Gründe wären zudem vielschichtig und äußerst komplex. Neben Länderkooperationen wie unter anderem in El Salvador, könnte es zusätzlich zu einer neuen Investitionswelle kommen. Viele prominente Unternehmer wie Elon Musk machen keinen Hehl daraus massiv in digitale Währungen investieren zu wollen. Soll man also sein Geld in Bitcoins investieren? Laut Bill Gates eher nein! Denn dieser sieht viele Gefahren für Kleinanleger, die im Bitcoin lauern. Vor allem seien aber die volatilen Kursschwankungen für den Anleger unberechenbar. Diese Schwankungen konnte man jüngst erst wieder beobachten. Derzeit befindet sich der Kurs nämlich bei 50.000 US-Dollar. Binnen eines Monats verlor die digitale Währung somit über 20 Prozent. So schnell es nach oben geht, könnte es also auch bergab gehen.