Das Thema rund um das Investieren in die Kryptowährung Bitcoin reißt nicht ab. Dachte man zu Beginn des letzten Monats, dass der Kurs aufgrund der vielen Hiobsbotschaften in die Knie gezwungen wird, wurde man jüngst eines Besseren belehrt. Der Bitcoin, der kurzzeitig an der Marke von 25.000 Euro kratzte, stabilisierte sich und stieg wider Richtung der wichtigen Marke von 30.000 Euro. Genau diese Marke setzte, so Experten, eine Verkaufswelle in Gang, als der Bitcoin diese erstmalig nach langer Zeit wieder unterschritt. Viele Anleger bekamen Panik und verkauften zusätzlich ihre Bitcoins. Fortan wollten viele Investoren ihre Schäfchen ins Trockene bringen. Da am Krypto-Markt mehr in US-Dollar berichtet wird, kann man auch ganz einfach das Geld umrechnen. So würde sich die besagte Marke bei 35.000 USD befinden.

Lohnt es sich in Bitcoins zu investieren?

Die Frage, ob es sich derzeit noch lohnt in Bitcoins zu investieren, stellen sich zurzeit sehr viele potentielle Investoren. Auf der einen Seiten verfolgt man die schlechten Nachrichten, die einen rapiden Absturz des Bitcoins prophezeien, wohingegen jüngst wieder Stimmen laut werden, dass viele Gründe auch für einen erneuten Anstieg sprechen. Derzeit spricht der Kurs für einen leichten Anstieg des Bitcoin-Wertes. Allerdings befindet sich der Gesamtstand der digitalen Währung noch auf einem sehr niedrigen Niveau. In Bitcoins zu investieren könnte sich aufgrund des Tiefstandes also potentiell lohnen, sofern man den Quellen einiger Fachmagazine Vertrauen schenken mag. Sollte man also in Bitcoins investieren oder sollte man vorerst die Entwicklungen rund um die digitale Währung abwarten?

Gründe, die für den Bitcoin sprechen

Einer der wichtigsten Personen bezüglich des Bitcoins ist Elon Musk. Er scheint mit seinen Aussagen und Prognosen den Kurs teilweise beeinflussen zu können. Gut für Anleger in diesem Fall ist die Tatsache, dass Elon Musk sich generell für den Bitcoin ausspricht. Er sehe nur Verbesserungspotential bei der Herstellung der digitalen Währung. Diese wäre aktuell nicht nachhaltig genug und würde kaum bis gar nicht auf erneuerbare Energie zugreifen. Er gibt grob einen Wert von 50 Prozent vor, welchen er sich vorstellen könnte. Unter diesen Umständen sehe er keinerlei Probleme, den Bitcoin als Zahlungsmethode bei Tesla zu implementieren. Gibt es die Bitcoins bald mit einer bestimmten Nachhaltigkeit oder ist dies lediglich ein Wunschtraum?