Micheal Burry prophezeite jüngst die „Mutter aller Crashs“, die er im Bitcoin und den übrigens Kryptowährungen sehe. Dabei sollte man die Äußerungen Burrys im Finazsektor ernst nehmen, da er kein Unbekannter ist. Schon vor knapp 15 Jahren sagte er die Katastrophe am US-Hypothekenmarkt voraus. Dieses Szenario wurde auch im Film „The Big Short“ hollywoodreif thematisiert. Grund zur Sorge kann es also in der Tat für alle Investoren und Anleger geben. Doch seit Beginn der Hiobsbotschaften scheint sich der Kurs wider Erwarten zu stabilisieren. Von Einbruch ist bis dato keine Spur. Der Wert des Bitcoins berappelte sich und peilt derzeit wieder die wichtige Marke von 35.000 USD an.

Was alles für einen erneuten Anstieg des Bitcoins spricht

Der Grund warum der Bitcoin derzeit wieder ein wenig steigt, könnte viele Ursachen haben. Eines der Gründe, warum viele wieder in Bitcoins investieren, ist die Tatsache, dass El Salvador als erster Staat den Bitcoin gesetzlich als Zahlungsmethode verankern will. Eine sensationelle Neuigkeit für alle Investoren, da vermehrt gesagt worden ist, dass sich die Kryptowährungen niemals, zumindest nicht in absehbarer Zeit, mit staatlichen Zahlungsmöglichkeiten vernetzen könnten. Vor allem China preschte dahingehend häufig vor und sprach sich vermehrt gegen den Bitcoin aus. In China setze man nämlich auf die staatliche Alternative. Auch Europa steht mit ihrem digitalen Euro bereits in den Startlöchern. Dass nun ein Land sich zum Bitcoin bekennt, könnte Mut machen und bietet ebenso reichlich Potential zur Expansion.

Der richtige Zeitpunkt zum Investieren?

Bei vielen potentiellen Anlegern stellt sich derzeit die Frage, wann der beste Zeitpunkt ist, in den Bitcoin zu investieren. Zu volatil ist der Markt rund um die Kryptowährung. So ist auch ein rasanter Absturz in Form eines Bitcoins-Crashs, der viel Geld kosten könnte, ihm Rahmen der Möglichkeiten. Da aber dem Bitcoin weiterhin enormes Potential zugesprochen wird, wäre auch Geld investieren und vermehren ein interessanter Aspekt. Eines ist nämlich sicher. Ein volatiler Markt wie der des Bitcoins bietet in beide Richtungen spannendes Entwicklungspotential.