Es hätte der neue Boom schlechthin sein können. Ebenso hätten Wirtschaftsexperten wie Michael Burry Lügen gestraft werden können. Denn vielerorts wurde schon die „Mutter aller Crashs“ prognostiziert. Ein paar Wochen später raste der Bitcoin wieder Richtung Höhepunkt. Von unter 30.000 US-Dollar ging es binnen weniger Tage auf über 40.000 US-Dollar. Somit wurde auch die wichtige Marke von 40.000 US-Dollar seit langem wieder durchbrochen. Das letzte Mal war dies am 14. Juni 2021 der Fall.

Der Bitcoin wieder interessant für Spekulanten?

Der volatile Markt bei den Kryptowährungen gibt für risikobereite Spekulanten viel her. In Bitcoins investieren könnte somit wieder für viele Personen interessant werden. Glücklich konnten sich bis dato diejenigen schätzen, die vor knapp einer Woche auf den Trend eingestiegen sind. Der Stand von 40.000 US-Dollar könnte somit erst einmal das Maximum gewesen sein. In einigen Fachzeitschriften ist sogar von „Adieu 40.000 US-Marke“ zu lesen. Doch was sind die Gründe, warum sich aktuell mehr und mehr Investoren wieder verabschieden könnten? Der Hauptgrund ist die Tatsache, dass Amazon eine Krypto-Integration dementierte. Ein Schock für alle Anleger, da erst aufgrund der Gerüchte um Amazon der Kurs in die Höhe schnellte. Könnte es somit wieder schnell bergab gehen? Ebenso könnte die Marke von 40.000 US-Dollar sehr wichtig gewesen sein, da dieser im Vorfeld schon Symbolbedeutung zugesagt worden ist. Bei der Umrechnung USD Euro wären es somit knapp 33.650 Euro.

Bitcoin hält sich konstant bei 40.000 US-Dollar

Obwohl das Dementi seitens Amazon für Schrecken gesorgt hat, bleibt der Kurs des Bitcoins beständig. Ganze drei Tage pendelt sich dieser dort oben ein. Die rasanten Anstiege sowie die rapiden Abstürze zeigen indes auf wie volatil und unbeständig der Markt derzeit beim Bitcoin ist. So könnten Experten wie Michael Burry letztlich Recht behalten. Gerade für Kleinanleger könnte ein massiver Absturz schwerwiegende Konsequenzen haben. Auch wenn man in ETF investieren möchte, sollte man derzeit vorsichtig sein. Somit empfehlen viele Wirtschaftsexperten den Leuten lieber ihr Geld in Aktien zu investieren. Dort können mit Aktien wie zum Beispiel der Facebook Aktie ebenso hohe Gewinne erzielt werden. Das Risiko ist dabei jedoch wesentlich geringer.