Der Bitcoin als Zugpferd aller digitalen Währungen marschiert derzeit wieder fleißig nach vorne. Der aktuelle Kursanstieg, welcher auch für Experten nicht zwingend so zu prophezeien war, nimmt wieder höhenflugartige Tendenzen an. Am 17. Februar knackte der Bitcoin die langersehnte 50.000 US-Dollar Marke. Ein wahrer Hype fand nun seinen Höhepunkt, so einige Wirtschaftsexperten. Fortan war der Bitcoin wieder das Thema in der Wirtschaft und auf dem Aktienmarkt. Einflussreiche Größen wie Bill Gates und Elon Musk meldeten sich zudem zu Wort. Doch ist der Bitcoin bei dem aktuellen Kurs als eine Empfehlung auszusprechen? Soll man weiterhin in Bitcoins investieren? Oder wird sich der Hype um den Bitcoin nun allmählich legen, da auch die Konkurrenz auf staatlicher Seite bereits in den Startlöchern steht?

Spannende Investments im eigenen Bank-Depot

Viele Banken bieten eigene Depots an, wo mitunter kräftig investiert und spekuliert werden kann. Bei einem herkömmlichen ING DiBa Login kann ein Depot zum Beispiel erfragt werden. Viele Berater fördern derzeit sogar den Schritt in derartige Anlagen bzw. Investitionen. Das Sparbuch ist aufgrund des Niedrigzins generell keine Alternative mehr, so scheint der Weg zum Aktienhandel eine interessante Alternative zu sein. Beim Erstellen eines Bankdepots kann der Berater dem Investor mit seinem Knowhow zur Seite stehen. Demnach werden auch gestreute Investitionen, welche die Bank teils übernimmt, empfohlen. So können potentielle Verluste abgefedert werden. Solide Aktien mit Zukunftspotential wie mitunter Facebook oder Amazon sind zudem zu empfehlen. Eine Instagram Aktie, die für viele interessant wäre, gibt es nicht auf dem Aktienmarkt, da Instagram schon seit ein paar Jahren zu Facebook gehört, was viele leider noch nicht wissen. Ergo müsste man in das Hauptunternehmen Facebook investieren.

Vorteile bei einem Bank-Depot

Die Vorteile beim Nutzen eines Bank-Depots liegen auf der Hand. Zum einen hat man mit seinem Bankberater eine seriöse und beratende Quelle an der Seite. Vor allem Neulinge stürzen sich praktisch auf den Aktienmarkt und setzen auf das falsche Pferd. Jüngst warnte auch Bill Gates Neueinsteigern und Kleinaktionären davor in den Bitcoin zu investieren, da die Kursschwankungen auf Dauer unberechenbar und in der Höhe nicht zu unterschätzen sind. Wer regelmäßige Beträge zum Monatsanfang auf sein Bank-Depot einzahlen lässt sollte sich eher um mehrere solide Alternativen bemühen anstatt sich auf lediglich 1,2 Aktien zu fixieren. Ebenso ist die Unkompliziertheit bei einem Bank-Depot wesentlich angenehmer für Neueinsteiger als ein online Broker. Sofern man sich mit den Überweisungen übernommen hat, so kann man eine Überweisung zurückbuchen, wenn man möchte. Ebenso können die monatlichen Einzahlungen stets variiert oder angepasst werden. Die Fortschritte bzw. die Entwicklungen des investierten Geldes ist ganz einfach im Bank Login zu verfolgen.