Kryptowährungen sind seit ein paar Jahren in aller Munde. Grund genug, die Investitionsmöglichkeiten in digitale Währungen einmal gründlich unter die Lupe zu nehmen. Gibt es hierbei lukrative Möglichkeiten zur Geldvermehrung oder sind diese per se perspektivisch gesehen eher nicht als Investment zu empfehlen? Der Bitcoin scheint derzeit seinen Peak erreicht zu haben. Seit knapp einer Woche geht der Kurs der Kryptowährung allmählich wieder runter. Trotzdem steht der Bitcoin derzeit bei 55.000 US-Dollar. Ein unfassbarer Anstieg, wenn man lediglich das Zeitfenster von einem Jahr betrachtet. So konnte der Bitcoin sich binnen der letzte 12 Monate fast verzehnfachen. Ein guter Gewinn, wenn man zur richtigen Zeit investiert hat.

Ethereum als Alternative zum Bitcoin

Da der Bitcoin alle Erwartungen bezüglich des rasanten Anstiegs übertroffen hat und für viele somit auch den Peak erreicht bzw. den Zenit überschritten hat, guckt man sich derweilen nach Alternativen auf dem Krypto-Markt um. Vor allem Ethereum scheint mittlerweile zu großer Beliebtheit gefunden zu haben. Es stellt nach dem Bitcoin die größte Marktkapitalisierung dar. Der Markt zum Bezahlen in Ether ist ebenfalls breit gefächert. So wollen mitunter auch große Konzerne mit der Zeit auf die digitale Währung umsteigen. Ethereum Casinos im Test zeigen sogar eindrucksvoll auf, dass derartige Zahlungsmodalitäten gut und profitabel eingebettet werden können.

Ethereum eine beliebte Investitionsmöglichkeit

Leider ist die Kryptowährung Ethereum kein Insider-Tipp mehr. Über die letzten Monate wurde fleißig in die digitale Währung investiert. Vor genau einem Jahr stand der Kurs von Ethereum noch bei 135 US-Dollar. Fortan war Geld investieren angesagt, so dass der Kurs rasant bis heute auf 1.700 US-Dollar anstieg. Auch hier konnten sich diejenigen freuen, die frühzeitig auf die alternative Währung gesetzt haben. Experten gehen aber davon aus, dass das Potential von Ethereum noch nicht ganz ausgeschöpft ist. Wer also Geld investieren möchte, sollte dies alsbald tun, denn der Kurs ist gerade seit ein paar Tagen im Downswing. Wenn man bedenkt, dass der Wert vor knapp 10 Tagen noch bei über 1.900 Euro lag. Ob die Marke von 2.000 US-Dollar noch geknackt wird, bleibt jedoch abzuwarten.