Sind die Zeiten für die Kryptowährung Bitcoin nun gezählt? Erst raste die digitale Währung wider Erwarten zum Jahresbeginn nach unten und dann mussten Anleger und Investoren noch auf den Frühlingsaufschwung verzichten. Ganz im Gegenteil, denn der Bitcoin erreichte jüngst ein neues Jahrestief. Derzeit befindet sich die beliebte Kryptowährung bei 29.000 US-Dollar. Dieser Wert wurde letztmalig Anfang 2021 erreicht. Doch der brutale Absturz bietet gleichzeitig auch neue Möglichkeiten für Investoren, um Geld in Bitcoins investieren zu können. Grund dafür ist die Tatsache, dass die digitale Währung laut Analysten unter seinem Potential verläuft. Ergo könnte der Kurs in Kürze wieder nach oben gehen und somit eine Aufwärtsspirale lostreten.

Volatile Kurse machen Investitionen in den Bitcoin spannend

Der Bitcoin steht mit seinen äußerst volatilen Kursen nicht gerade für sichere Investitionen. Doch gerade diese Kursschwankungen machen das Spekulieren für viele risikobereite Investoren zunehmend spannend, da auch somit große Gewinne erzielt werden können. Ist also die Kryptowährung als lohnenswerte Investition zu sehen? Laut der allgemeinen Meinung in Deutschland könnte der Bitcoin noch interessant werden für die Zukunft. Dennoch glauben immer mehr Deutsche, dass es so langsam abwärts gehen könnte. Es ist sogar vermehrt von einem Bitcoin-Crash die Rede. Dies hatten auch bereits einige bekannte Analysten wie Michael Burry bereits vor vielen Monaten vorausgesagt. Burry prognostizierte sogar die Mutter aller Crashs.

Kryptowährungen als langfristige Anlage?

Vor vielen Jahren hätten auch die meisten von einer langfristigen oder generellen Investition in den Bitcoin abgeraten. Doch der Anstieg des Bitcoins strafte alle Experten Lügen zu dieser Zeit. Somit konnten Millionen oder gar Milliarden gescheffelt werden. Einige Anleger sind als sehr reiche Männer aus der Sache herausgegangen. Diese Zeiten des explodierenden Wachstums sind jedoch vorbei. Dennoch könnte der Bitcoin für eine langfristige Investition interessant sein. Vor allem ist eine Investition aktuell sinnvoll, da die Inflationsrate in Deutschland von Monat zu Monat steigt. Ergo könnte der derzeitige Abschwung wieder nur eine Phase sein. Sofern man mit einer Investition in den Bitcoin liebäugelt könnte es somit mit dem Tiefstand von 29.000 US-Dollar ein potentiell gutes Timing sein.