Jahrzehnte lang war das Sparbuch die Möglichkeit sein Geld anzulegen und somit zu vermehren. Zinsen im Bereich 5 bis 7 Prozent standen waren zu der Zeit noch der Standard. Aus diesem Grund war das Sparbuch der eigenen Hausbank meist der sicherste Weg, Geld sinnvoll anzulegen. Sofern man die heutige Generation fragt, wie man Geld sinnvoll investieren kann, wird das konventionelle Sparbuch eher auf den hinteren Plätzen landen. Wenn dies überhaupt noch zu den potentiellen Anlagemöglichkeiten zählt. Das Sparbuch ist schlichtweg aufgrund des Nullzins unattraktiv geworden und schlichtweg obsolet. In der heutigen Zeit will man sein Geld in Bitcoins investieren oder sich am Aktienmarkt bereichern. Sparbücher sind indes nicht einmal mehr gute Anlagemöglichkeiten, da die Inflation in Deutschland das gesparte Geld in der Zwischenzeit auffrisst. Ergo lohnt es sich, sein Geld in Alternativen zu stecken. Neben Aktien, Kryptowährungen zählen auch Immobilien-Investitionen derzeit zu den gefragtesten Anlagemöglichkeiten in Deutschland.

DBF Invest als Alternative zur Bank

Für viele ist die Geldanlage bei der hauseigenen Bank bei Negativzinsen eher kontraproduktiv. Vielmehr sehnt man sich nach hohen Renditen und Gewinnen wie man sie einst vom Sparbuch kannte. Diese gewünschten Zinsen werfen aktuell Immobilien, das „Betongold“ vieler Investoren, ab. Die Erfolgsstrategie krisensicherer Gewerbeimmobilien als Investition hat sich unter anderem DBF (Deutsche Beteiligungsfonds) auf die Fahne geschrieben. Mit einer effektiven und konservativen Anlagestrategie wird bei DBF Invest ein breites Publikum angesprochen. Das Unternehmen wirbt damit, krisensichere Gewerbeimmobilien mit einem geringen Investitionsrisiko als potentielle Anlagemöglichkeit den Interessenten zu ermöglichen. Aufgrund des derzeitigen Booms bezüglich Immobilien können Anleger bei DBF somit passiv davon profitieren und müssen hierbei nicht einmal über viel Kenntnisse oder Kapital verfügen.

Die jährliche Renditeerwartung wird mit jährlich 6 bis 7 Prozent angegeben. Diese Renditeerwartung ähnelt zumindest den Spareinlagen der Banken in den goldenen Jahren.

Stabile Renditen und eine hohe Werterhaltung 

Die Anlagestrategie bei DBF Invest umfasst das Angebot an deutschen Gewerbeimmobilien, die stets mit renommierten Firmen in einem langjährigen Mietverhältnis stehen. Somit kann bei den Investitionen, die lediglich 1.000 Euro als Mindestanlage voraussetzen, eine konstante Rendite bei einer hohen Werterhaltung der Immobilie erwartet werden. Um sein Geld bei DBF zu investieren, muss man sich zunächst auf dbf-invest.de registrieren. Im zweiten Schritt erfolgt die obligatorische Verifizierung. Diese kann via POSTIDENT abgeschlossen werden. Im dritten und quasi letzten Schritt muss lediglich der Wunschbetrag als Investition getätigt werden.

Auch wenn das Feld rund um das Investieren in Gewerbeimmobilien komplex klingt, ist dies sowohl für Anfänger als auch für Profis möglich. Da die Mindestanlage 1.000 Euro beträgt, ist zudem das Risiko – im Vergleich zu einem Erwerb einer Immobilie – überschaubar. Lediglich die Anlagelaufzeit ist mit der einer direkten Investition in Immobilien zu vergleichen. Diese beträgt bei DBF nämlich 10 Jahre. Die ersten Renditen können jedoch in der Regel meist bereits nach einem Jahr verbucht werden.