Im Juli ist in Deutschland die Inflationsrate noch einmal zum Vormonat um 0,9% nach oben gerutscht und steht somit bereits bei 7,5%. Somit scheint die Krise aufgrund vieler Faktoren weiter verschärft zu werden. Einige Leute, die über die letzten Jahre ein wenig Geld angehäuft haben, wollen ihr Geld in Sicherheit wissen und befürchten nun, dass die Inflation in Deutschland vorerst nicht abreißen wird. Somit könnte es fatal sein, das Geld weiterhin auf der Bank zu horten.

Investitionsmöglichkeiten müssen über kurz oder lang her. Doch was für Möglichkeiten zum Investieren gibt es überhaupt noch? Schließlich sind scheinbar stabile Anlageformen mittlerweile gar nicht mal mehr so sicher. Selbst Gold, welches zu den krisensichersten Währungen zählt, ist jüngst erst um 300 US-Dollar eingebrochen. Eine Unze Gold steht derzeit bei ca. 1.750 US-Dollar. Aber auch Kryptowährungen sind auf Talfahrt. Allen voran der Bitcoin als Zugpferd der digitalen Währungen. Der Bitcoin rauscht ins Bodenlose und zieht die Konkurrenz wie Ethereum mit sich.

Alternative Suche nach Investitionsmöglichkeiten

Da viele Branchen und Bereiche zur Investition gerade krisengebeutelt sind, sind findige Investoren stets auf der Suche nach alternativen und gegebenenfalls unkonventionellen Methoden das Geld sicher und effektiv anzulegen. Aus diesem Grund stößt man über kurz oder lang auf sogenannte P2P Plattformen wie monestro.com, wo Kreditgeber angeschlossen sind und P2P Kredite an die potentiellen Investoren weiterverkaufen. Im Fall von Monestro hat die Plattform eine offizielle Lizenz der estnischen FSA. Das Unternehmen wirbt mit Attributen wie Transparenz und Qualität sowie einer Rückkaufverpflichtung und Garantiefonds. Gerade Transparenz ist bei solchen Anlagemöglichkeiten von größter Bedeutung. So legt Monestro die Sicherheits- und Rechtsstruktur der Investitionen stets offen. Kreditvermittler werden somit genauestens geprüft und überwacht. Auch für die gewisse Qualität wird gesorgt, da Verbraucherdarlehen von hoher Qualität aus dem Europäischen Wirtschaftsraum garantiert werden. Somit arbeitet Monestro nur mit ausgewählten Kreditvermittlern.

Alles in allem bieten sich derzeit aufgrund der steigenden Inflation Anlagemöglichkeiten praktisch an. Wer sein Geld in sicheren Händen wissen will, sollte sich im Vorfeld im Internet bezüglich der Möglichkeiten ausführlich informieren. So fragen sich aktuell nicht gerade wenige, ob Aktien steigende Dividende bieten oder ob der Immobilienmarkt nun doch allmählich zu platzen droht.