Seit Beginn der Corona-Pandemie ist das Investieren in Aktienpakete für viele ein interessantes Thema geworden. Ambitionierte Investoren hatten schon frühzeitig den Braten gerochen und wollten mit cleveren Investitionen lukrative Gewinne generieren. Wichtig bei der richtigen Geldanlage war zu Beginn der Corona-Pandemie der Zeitpunkt. So rauschten binnen kürzester Zeit nahezu alle Aktien in den Keller. Wirtschaftsexperten war jedoch klar, dass der Trend schnell ins Gegenteil schnellen könnte. Anhand einiger interessanter Aktien, die gerade durch die Pandemie profitierten, sind starke Anstiege in den letzten Monaten zu verzeichnen. Man muss hierbei gar nicht auf die durch den Hype generierten Kryptowährungen gucken. Auch Unternehmen wie Facebook, Amazon und Co. sind seit einem Jahr stark im Kommen. Doch schauen wir uns den Trend einmal genauer an.

Facebook-Aktie mit 100% Anstieg

Eines der Unternehmen, welches stark von der Pandemie profitiert ist Facebook. Wer hier den Trend frühzeitig erkannt hat, kann sich glücklich schätzen. Zu Beginn der Pandemie im März 2020 sackte die Aktie innerhalb weniger Tage um knapp 25 Prozent ab. Man musste fortan lediglich auf den richtigen Zeitpunkt warten, um wieder aufzuspringen. Dies war im Nachhinein der 27. März 2020. Ab diesem Zeitpunkt legte die Facebook Aktie bis heute knapp 100 Prozent zu. Derzeit befindet sich die Aktie bei 268 Euro. Am 27. März letzten Jahres waren es lediglich 140 Euro. Die Aktienkurse Facebook haben sich wie erwartet schnell erholt.

Mit der Amazon-Aktie sein Geld verdoppeln

Geld investieren und verdienen konnte man ebenfalls mit der Amazon-Aktie. Auch hier konnte man sein Geld Praktisch nach Pandemie-Beginn verdoppeln. Am 13. März sank die Aktie noch auf 1.540 Euro ehe sie sich schnell wieder fangen und den Weg nach oben weiter fortsetzen konnte. Trotz der Verdoppelung seit März 2020 ist die Aktie von Amazon eher als Langzeitinvestition zu sehen. In den letzten 5 Jahren legte die Aktie rund um das Unternehmen von Jeff Bezos ganze 400 Prozent und zählt bis dato zu den Erfolgsgaranten in puncto langfristige Investments.