Bewegungen wie „Fridays for Future“ bekommen derzeit viel Zuspruch und ebenso einen gewissen Zulauf. Auch grünorientierte Parteien können bei Wahlen auf regionaler sowie bundesweiter Ebene europaweit punkten. Vor allem in Deutschland scheint der Sinneswandel hin zu grüner Energie enorm zu sein. Neben vielen Debatten im Fernsehen finden auch weiterhin viele Demonstrationen statt, die eine gewisse Nachhaltigkeit bei der Energie fordern. Diese Bewegung hat man derweilen auch im Finanzsektor wahrgenommen. Derzeit stehen – neben Aktien – auch Anlagemöglichkeiten durch Immobilien-Investitionen bei vielen Deutschen hoch im Kurs. Solche Formen der Investitionen bieten sich für grüne Projekte förmlich an. So finden sich bei bestimmten Crowdfunding- und Investment-Plattformen auch Projekte mit Nachhaltigkeit wieder. Als Vorreiter in diesem Segment gilt derzeit Reinvest24, die auf ihrer Plattform ein völlig neues Kapitel hinsichtlich der eigenen Entwicklung aufschlagen möchte. So bietet Reinvest24 Möglichkeiten zu Investitionen in nachhaltige Energieprojekte an.

Investieren in Nachhaltigkeit

Als einer der ersten Plattformen im Bereich Immobilien-Investitionen hat es sich Reinvest24 zur Aufgabe gemacht, in Richtung Nachhaltigkeit zu optimieren. Erst jüngst hat Reinvest24 eine Finanzierung eines der größten Solarparks, welches sich in Privatbesitz befindet, in der Hauptstadt Moldawiens eröffnet.

Kategorie: Grünes Energieprojekt

  • Moldawien: Solarpark im Chisinauer Vorort Bubueci
  • Jährliche Zinsen belaufen sich auf 14 % (+ 1 % ab 3.000 Anteilen)
  • Monatliche Zinszahlungen
  • Sicherheit: Grundstück mit Solaranlage
  • Laufzeit sind 10 Monate
  • CO₂-Reduktion: 96 % weniger als die Energieerzeugung aus Kohle oder Gas

Das Projekt wird von Reinvest24 durch die Balkanniederlassung durchgeführt.

Die Entwicklung gerade in Deutschland bezüglich grüner Energie ist äußerst positiv, obwohl hierbei noch viel Luft nach oben ist. Zumindest ist die Entwicklung allmählich in den Köpfen der Personen angekommen. Ergo werden grüne Projekte und Förderungsmaßnahmen mit großer Mehrheit unterstützt. Die Rationalisierung des Energieverbrauchs muss dennoch effizienter werden. Das Gute an der Sache ist, dass ein steigender Bedarf an technologischen Modernisierungen besteht. Somit ist der Weg, den Reinvest24 einschlägt, ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Jeder, der ein Teil des Ganzen werden und gleichzeitig von lukrativen Renditen profitieren möchte, kann sich auf Reinvest24.com registrieren.

Solarstrom als spannende Investitionsalternative

Zu den spannendsten Feldern erneuerbarer und grüner Energie zählt der Solarstrom, welcher in Deutschland zwar aktiv ausgebaut wird, aber im weltweiten Vergleich noch stark unterrepräsentiert ist. Laut einiger Studien strahlt die Sonne sogar pro Sekunde so viel Energie ab, dass damit ganze zwei Stunden am menschlichen Energiebedarf gedeckt werden können. Jedoch sind Solaranlagen nicht einmal im Ansatz flächendeckend installiert. Zu lange hatte man sich auf fossile Brennstoffe fokussiert und eher in diese Richtung subventioniert. Dass die Subventionen für erneuerbare Energien zu niedrig waren, wurde auch stets seitens der Grünen moniert. Getan hatte sich jahrelang jedoch wenig. Mit der steigenden Inflationsrate in Deutschland sowie den rasant ansteigenden Energiepreisen wird vielen das Ausmaß der falschen Entwicklung nun endlich bewusst. Die Solarenergie wird von Experten präferiert, da sie leicht verfügbar ist und eine stabile Lösung hinsichtlich erneuerbarer Energien darstellt. Bei den Windrädern hatte man jüngst eine größere Debatte, da diese Methode lediglich mit Akkus solide betrieben werden kann. So kam es nämlich in Deutschland vor, dass es drei Monate am Stück gab, wo der Wind zu wünschen übriggelassen hat. Sofern man massiv abhängig von Windanlagen gewesen wäre, hätte man in den drei Monaten schon auf Energieimporte zurückgreifen müssen.