Der Märchenletter

Alle neuen Bankenmärchen, Infos und Updates direkt per E-Mail an Dich!

ZapiszZapisz

Umgang mit Geld

Warum du dein Konto überziehen solltest, ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu haben

Es ist wieder passiert. Noch eine Woche bis Monatsende und das Geld ist schon alle. Jetzt bleibt dir nur noch eines übrig um nicht jeden Tag Reis und Nudeln essen zu müssen: das Konto überziehen. Du packst es einfach nicht mit deinem Geld auszukommen, bevor der Monat rum ist.

MÄRCHEN TEILEN UND FREUNDEN EINE GESCHICHTE ERZÄHLEN

Zeit für einen Bankwechsel: Wer noch Kontoauszüge abheftet, fährt auch mit der Kutsche zur Arbeit

Schon die Post von heute aufgemacht? Vielleicht hast du wieder die Kontoauszüge von deiner Bank bekommen. Den Brief erkennst du sofort. Das ist der, der gleich platzt, weil er bis zum Rand vollgestopft ist. Meistens bekommst du sogar zwei Briefe, weil der Papierstapel sonst nur in ein DHL-Päckchen gepasst hätte.

MÄRCHEN TEILEN UND FREUNDEN EINE GESCHICHTE ERZÄHLEN

Kontochaos: So bekommst du deine Finanzen in den Griff

Seit langem hast du ein sehr schlechtes Gefühl, wenn du an dein Konto denkst. Du hast komplett den Überblick über deine Finanzen verloren und kommst Monat für Monat in finanzielle Engpässe. Irgendwie schaffst du es nicht das Geld zusammenzuhalten. Du hast Angst, irgendwann könnte das Geld gar nicht mehr reichen.

MÄRCHEN TEILEN UND FREUNDEN EINE GESCHICHTE ERZÄHLEN