Der Märchenletter

Alle neuen Bankenmärchen, Infos und Updates direkt per E-Mail an Dich!

ZapiszZapisz

Deine Träume sind wichtig

Ich zeige dir, wie du sie dir leisten kannst

Es war einmal… eine verdammt langweilige Finanzwelt ohne Spaß und Humor. Völlig normal oder? Geld und Finanzen waren ja schon immer öde. Du bringst lieber den Müll raus oder putzt das Klo, anstatt dir auch nur eine Sekunde Gedanken über dein Geld zu machen. Das Thema ist so staubtrocken, dass selbst die Sahara nicht über Geld sprechen würde. Warum aber ist es eigentlich so langweilig sich um sein Geld zu kümmern? Es gibt zwei Gründe.

Erstens: Finanzen sind irgendwie eine langfristige Kiste und da musst du immer länger als die zwei Jahre deines Handyvertrages denken. Das nervt schon mal. Zweitens: Jeder weiß es besser wenn es um Geld geht. Am besten wissen es die Banken (Ja genau die, die in der Finanzkrise fast im Klo runtergespült worden wären). Ständig hast du das Gefühl, dass dir einer Märchen über deine Finanzen erzählen will. Das nervt! Aber das Schlimme ist: Du weißt es nicht besser, weil dich Geld nicht interessiert.

Was dich aber dafür sehr interessiert, ist deine Freiheit. Die Freiheit eine berufliche Auszeit zu nehmen, wann du es willst. Zu reisen wohin und mit wem du willst. Und zu leben, wo immer du es willst. Kurz gesagt: Du willst frei sein, um dir deine Träume zu erfüllen. Aber Freiheit kostet Geld… Ich zeige dir, wie du deine Träume und Wünsche auf eine finanzielle Basis stellst. Mit ordentlich Witz, einem Schuss Ironie und einer Priese Sarkasmus helfe ich dir dabei alles aus deinen langweiligen Finanzen heraus zu holen!

Beginne hier und melde dich für den Märchenletter an


Was ist drin für dich?


  • Ich zeige dir, wie du einfach und ohne viel Aufwand mehr aus deinem Geld machst
  • Ich erkläre dir, wo du in deinem Alltag ganz einfach mehr Geld sparen kannst, ohne dass du auf etwas verzichten musst
  • Du bekommst ehrliche Empfehlungen, die auf jahrelanger Erfahrung basieren

Was hast du davon?


  • Du holst mit Profi-Wissen und Insider-Tipps alles aus deinen Finanzen heraus und sparst dein Geld
  • Deine Träume und Wünsche bekommen eine stabile finanzielle Basis
  • Du hast kein schlechtes Gewissen mehr dir selbst gegenüber, weil du endlich mehr aus deinem Geld machst

Was lernst du?


  • In der Finanzbranche gibt es viele Märchen – Du erfährst sie alle!
  • Deine Eltern und Freunde werden dir keine Märchen mehr über dein Geld erzählen können – Du wirst es besser wissen!
  • Ich stopfe deinen Kopf nicht mit allem Mist voll – Du lernst nur das Wichtigste!

Ich bin Sascha


Über mich mit Märchenbuch und im SesselDas bin ich… und mein Sessel. 🙂 Ich liebe meinen Sessel. Märchen lassen sich in ihm am allerbesten lesen und erzählen. Am liebsten lese ich Märchen aus der Finanzbranche. Ich nenne sie liebevoll Bankenmärchen.

Bankenmärchen gibt es viele. Meist ohne Happy End. Überall versucht man dir eines aufzuschwatzen. In einem Bankenmärchen geht es aber nicht immer nur um Banken. Auch in deinem Alltag versucht man dir an jeder Ecke das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Selbst diese fiesen Alltags-Geschichten sind Bankenmärchen. Denn schlussendlich geht es hier nur um eines: Dein Geld – und wie du mehr daraus machst!

Aber was macht genau mich zu einem Experten für Bankenmärchen? Bankausbildung, BWL-Studium und jahrelange Erfahrung als Bankangestellter haben mein Märchenbuch prall gefüllt. Ich kenne die miesen kleinen Stolperfallen bei deinen Finanzen und weiß wie man sie umgeht. Sie lauern überall!

Genau wie du habe ich keine Lust Stunden, Tage und Wochen mit meinen Finanzen zu verbringen. Aber das braucht es auch gar nicht. Ich zeige dir, wie du dir ohne viel Aufwand und mit kleinen Schritten ein finanzielles Polster für deine Wünsche und Träume erschaffst.

Beziehungen müssen gepflegt werden…


Lass uns also in Kontakt bleiben! Schreib mir doch einfach mal eine E-Mail. Jede einzelne Nachricht lese und beantworte ich selbst. Du drückst gerne „Gefällt mir“? Dann habe ich auch auf Facebook und Instagram noch den ein oder anderen Brüller für dich! 🙂

Nutze die Chance und melde dich zum Märchenletter an