Hi. 👋🏻

Ich bin Sascha, 32 Jahre alt, ehemaliger Banker und lebe in Hamburg. 2017 habe ich Bankenmärchen.de – Keine Finanzberatung gegründet und helfe seitdem Menschen dabei, die den schnellsten und einfachsten Weg zur eigenen Altersvorsorge gehen wollen.

Schön, dass du da bist!

Dein

Das nimmst du hier mit.

Was kannst du hier lernen?

Ich bringe dir bei, wie du deine Liquidität als Freelancer planbar machst, Ruhe und Struktur auf dein Konto bringst und starke Rücklagen für dich und dein Freelancer-Business aufbaust.

T

Was ist für dich drin?

Mit meiner Hilfe wirst du als Freelancer bessere finanzielle Entscheidungen treffen. Du schaffst dir eine automatische Absicherung gegen ungewollte Projektpausen und unerwartete Steuerzahlungen.

i

Was hast du davon?

Mit deinem neu geschaffenen finanziellen Freiraum wirst du dich mit mehr Zeit und größerer Motivation auf das konzentrieren können, was dir wirklich wichtig ist: dein Freelancer-Business.

Meine Erfahrung.

Jahre Bankerfahrung

Coachings durchgeführt

Veranstaltungen gerockt

Mein Programm für dich.

Mit meinem Programm Lazy Budgets und Happy End Investing helfe ich dir als Freelancer dabei, deine Liquidität besser zu planen. Der Aufbau von langfristigem Vermögen und starken Rücklagen gibt dir die Freiheit, dich auf das zu konzentrieren, was dir wirklich wichtig ist:

Dein Freelancer-Business!

Lazy Budgets und Happy End Investing besteht aus 5 Modulen, die ich aus den jahrelangen Erfahrungen vieler Coachings entwickelt habe. Es setzt da an, wo es beim Thema Finanzen für Viele am aller schwierigsten ist:

Ganz vorne!

Und es endet erst, wenn deine Liquidität geplant ist, deine Rücklagen gestärkt sind und du den ersten Schritt für einen stetigen Vermögensaufbau gemacht hast.

Lass uns loslegen! 🚀

1. Schritt - Ausgaben

Zu Beginn meines Programms widmen wir uns deinen Ausgaben. Wir schauen uns deine monatlichen Kosten an und nehmen eine Sortierung der einzelne Positionen vor. Wir erstellen eine Gesamtübersicht deiner aktuelle finanzielle Situation und schaffen uns so eine wichtige Basis für alle nachfolgenden Schritte.

2. Schritt - Struktur

Im zweiten Schritt meines Programms entwerfen wir eine neue Struktur für deine Finanzen, d.h. wir entwickeln Budgets, die dir die Handhabung deines Cashflows im Alltag erleichtert. Dadurch ermöglichen wir es dir, deine Finanzen künftig einfach und ohne viel Aufwand im Blick zu behalten.

3. Schritt - Steuern

im dritten Schritt gehen wir das wichtige Thema der Steuern an. Wir schaffen dir ein System, welches automatisch Rückstellungen für deine künftige Steuerzahlungen bildet. Nach Abschluss meines Programm wirst du so von keiner Steuernach- oder vorauszahlung mehr überrascht.

4. Schritt - Rücklagen

Das vorletzte Modul meines Programms beschäftigt sich mit dem Aufbau von Rücklagen. Hierzu integrieren wir Sparpositionen in deinen monatlichen Cashflow, sodass du ganz nebenbei starke Ersparnisse für geplante Ereignisse (wie z.B. Anschaffungen, Umzüge, Urlaube) und ungeplante Ereignisse (wie z.B. Projektpausen und Krankheiten) bildest.

5. Schritt - Vermögen

Der letzte Schritt meines Programms befasst sich mit dem langfristigen Aufbau deines Vermögens. Mittels Wertpapieren schaffen wir dir eine Grundlage für eine sichere und renditenstarke Geldanlage. Wir lösen (falsche) Glaubenssätze auf und nehmen dir die Angst vor der Börse. Wir gehen Schritt für Schritt vor, bis du am Ende dieser Phase den sicheren Grundstein für den langfristigen Aufbau deines Vermögens gelegt hast.

Absolventen meines Programms.

Marcel. 👨🏻‍💻

Freelance iOS-Developer.

„Ich mag Sascha. Und ich mochte die Arbeit mit ihm. Auch nach unserem Coaching arbeite ich noch ab und zu mit ihm zusammen. Sein Wissen über Finanzen ist immer Gold wert und mir fehlt einfach die Zeit und Lust mich mit all diesen langweiligen Zeugs zu beschäftigen…“

Sandra. 👩🏼‍💻

Freelance Grafikerin.

„Seit ich als Freelancerin unterwegs bin, habe ich das Thema Finanzen immer vor mir hergeschoben. Es hat so genervt. Gleichzeitig habe ich aber immer gewusst, dass ich mich unbedingt darum kümmern muss. Sascha wurde mir von einer guten Freundin empfohlen. Gott sei Dank! So konnte ich endlich meinen Endgegner besiegen…“

Claudia. 👩🏻‍💻

Freelance UX-Designerin.

„Sascha habe ich auf einem Meetup kennengelernt. Eigentlich wollte ich mich nur etwas über die Altersvorsorge schlau machen aber nach seinem Vortrag hatte ich so viele Themen über meine Finanzen im Kopf, dass ich mich zu einer Zusammenarbeit mit ihm entschieden habe. Ich bereue es bis heute nicht…“

Erfahre noch mehr über mich.

Meine Geschichte

Bankausbildung, BWL-Studium und viele viele Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Banken. Das bin ich, Sascha. Und Finanzen sind einfach mein Ding. Ich liebe es. Gleichzeitig rede ich ganz gern und ich mag Menschen. 😃 Was ja für einen Banker nicht unbedingt typisch ist. Aus der Kombination meiner komischen Eigenschaften habe ich diesen Blog geformt.

Über Bankenmärchen.de

Bankenmärchen.de habe ich 2017 aus Trotz gegründet. Ich hatte die Nase voll von den Banken – auch wenn ich da sogar noch in einer gearbeitet habe. 🙈 Ich wollte gegen die falschen Botschaften ankämpfen, die Wahrheit sagen und etwas bewegen. Aus dieser Motivation ist Bankenmärchen.de entstanden. Und jetzt freue ich mich riesig, dass du da bist.

Meine Mission

Mit meinem Programm „Lazy Budgets und Happy End Investing“ mache ich deine Liquidität als Freelancer in 5  bewährten Modulen planbar. Mein Ziel ist es, Ruhe und Struktur auf dein Konto zu bringen, damit du dir starke Rücklagen für dein Freelancer-Business aufbauen kannst und die ersten Schritt hin zu einem langfristigen Vermögensaufbau gehst. 🚀