Der Märchenletter

Alle neuen Bankenmärchen, Infos und Updates direkt per E-Mail an Dich!

ZapiszZapisz

Finanz IQ

Überweisung zurückholen: Mit diesen Insider-Tipps bekommst du dein Geld wieder zurück

Eine Überweisung zurückholen ist unmöglich? Ist das Geld auf dem Weg zum Empfänger, kann es nichts mehr aufhalten? Das Märchen der „unaufhaltsamen Überweisung“ hält sich tapfer in den Geschichtsbüchern der Banken. Die Wahrheit ist: Eine Überweisung zurückholen ist möglich und gar nicht mal so schwer. Um eine Überweisung zu stoppen musst du nur ein paar Insider-Tricks kennen und wissen wie die Banken ticken.

MÄRCHEN TEILEN UND FREUNDEN EINE GESCHICHTE ERZÄHLEN

Too big to fail: Warum sich systemrelevante Banken alles erlauben können (und es auch tun)

Du hörst und liest es fast täglich in den Medien. Wieder wurden ein paar bequeme und flauschige Milliardenpolster für systemrelevante Banken in Notlage beschlossen. Kommt es dir auch so vor, als ob eine Bank nach der anderen vom Staat gerettet werden muss? Vor ein paar Jahren wärst du bei Problemen großer Banken noch panisch zum Geldautomaten gerannt und hättest das Kopfkissen mit deinen letzten Reserven vollgestopft.

MÄRCHEN TEILEN UND FREUNDEN EINE GESCHICHTE ERZÄHLEN

Monte dei Paschi: Warum in Italien gerade nur die Pizzen überzeugen können

Hörst du „Monte dei Paschi“ zum ersten Mal, möchtest du direkt „Gesundheit“ sagen. „Monte dei Paschi“ ist keine Krankheit. Es ist eine Bank. Und dieser Bank geht es gar nicht gut. Da ist eine ordentliche Grippe in Anmarsch. Kein Wunder, wird doch Monte dei Paschi als möglicher Auslöser gesehen,

MÄRCHEN TEILEN UND FREUNDEN EINE GESCHICHTE ERZÄHLEN