Im Jahre 2021 war Gamestop das Spekulationsobjekt auf dem Aktienmarkt schlechthin. Aus dem Nichts gewann die Aktie binnen weniger Tage knapp 1000 Prozent. Der Wert wurde demnach praktisch verzehnfacht. Glücklich konnten sich die schätzen, die zur richtigen Zeit den Riecher hatten oder noch zeitlich noch passend auf den Hype-Train aufgesprungen sind. Allerdings verblieb Gamestop nur kurz bei einem Wert über 300 Euro. Fortan hieß es, rette sich wer kann. In den nächsten Tagen fiel sie nämlich wieder rapide ab, ehe sie sich auf einem Wert um die 40 Euro eingependelt hat. Wer nun aber dachte, dass sich die Aktie langfristig einpendeln wird, hat sich wieder einmal geirrt. Wider Erwarten schoss sie ein zweites Mal in die Höhe. Positiv diesmal für alle Anleger: die Aktie hält sich seitdem auf einem hohen Niveau. Aktuell steigt sie sogar wieder Richtung 250 Euro-Marke.

Windeln, das deutsche Gamestop

Es war nur eine Frage der Zeit bis sich ein deutsches Gegenstück zur Gamestop-Aktie hervortun wird. Ab dem 4. Juni 2021 ist nun klar, um welche Aktie es sich handelt: Windeln.de. Ein deutscher Windelhersteller kontert dem amerikanischen Unternehmen für Computerspiele. Diese Entwicklung ist wahrlich abenteuerlich und bereits jetzt filmreif. Geld investieren und verdienen war nun die neue Devise bei Investoren. Auch die Fachmagazine überschlagen sich derzeit mit Berichten über die Entwicklung der Aktie von Windeln.de auf dem deutschen Börsenmarkt. Nach konstanten Werten von 70-80 Cent, sprang die Aktie binnen weniger Stunden und Tage auf ein Hoch von über 6 Euro. Seit dem Zeitpunkt verblieb der Kurs vorerst auf dem Niveau. Doch was sind die Gründe der Kursexplosion und lohnen sich weitere Investitionen? Einige Experten raten eher von extrem volatilen Aktien ab und tendieren eher zu langfristigen Investitionen wie zum Beispiel in die Facebook Aktie. Diese verzeichnet über einen sehr langen Zeitraum ansehnliche Gewinne. Innerhalb von 5 Jahren nahm die Aktie konstant knapp über 150 Prozent zu. Im Zeitraum des letzten Jahres immerhin 30 Prozent.

Gründe für den rapiden Anstieg der Aktie

Die Frage warum die Aktie von windeln.de so rapide über Nacht angestiegen ist, ist noch nicht wirklich verifiziert. Klar ist jedoch, dass man im Aktiengeschäft davon ausgeht, dass Aktien immer die Erwartungen der Anleger an das Unternehmen in neun Monaten wiederspiegeln. Mit dieser alten, aber teils zuverlässigen Börsenweisheit können demnach immer noch lukrative Investitionen gestalten. Es wurde nämlich bekannt, dass China fortan eine „Drei-Kind-Politik“ betreiben werde. Bis dato durfte man in China lediglich ein Kind pro Familie per Gesetzt groß ziehen. Die neuen Gesetze könnten somit in knapp 9 Monaten die Nachfrage nach Windeln enorm steigern. Geld in Aktien investieren könnte sich somit lohnen.